Coronatest / Schnelltest Termin / Safe-sh Testzentrum HolstenTherme Kaltenkirchen

  • Home
  • Terminbuchung Teststelle Safe-sh Testzentrum HolstenTherme Kaltenkirchen

Gratis Corona-Schnelltest bei Safe-sh Testzentrum HolstenTherme Kaltenkirchen

Sehr geehrte Kundschaft, Bitte beachten Sie, dass die Angabe der Uhrzeit bei der Terminbuchung lediglich zur groben Erfassung der Daten dient und kein Anspruch auf eine pünktliche Durchführung der Testung besteht. Auf Grund der aktuellen Nachfrage ist, besonders zu den Spitzenzeiten früh morgens und spät abends, mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Abfertigung und danken für Ihr Verständnis. Ihr Team Safe-SH Kostenlose Antigen-Schnelltests. Bei Kindern bis einschließlich 12 Jahre werden Lolli-Tests durchgeführt Bitte denken Sie daran das gemäß § 6 Abs. 3 Nr. 4 muss für Bürgertests ein amtlicher Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass, Aufenthaltstitel der Ausländerbehörde) zum Nachweis der Identität der getesteten Person vorgelegt werden. Für das Testen von Kindern genügt ein amtlicher Lichtbildausweis der gesetzlichen Vertretung, soweit kein amtlicher Lichtbildausweis des Kindes vorliegt.“ Für Personen, die nicht in Deutschland gemeldet sind, berechnen wir je Test 15,- Euro------------------------------------ Sonderöffnungszeiten 24.12.2021 08:00-13:00 25.12.2021 08:00-13:00 26.12.2021 08:00-13:00 31.12.2021 08:00-13:00 01.01.2022 Geschlossen

  • Kostenfrei für Bürger mit Wohnadresse in Deutschland (Nachweis erforderlich)

  • Einfacher Schnelltest vor Ort

  • Ergebnis in ca. 20 Minuten*

  • Testergebnis über E-Mail

  • Auch ohne Termin möglich

Testmethode: Antigen-Schnelltest (POC-Test)

Öffnungszeiten Safe-sh Testzentrum HolstenTherme Kaltenkirchen

Sonntag: 08:00-19:30
Montag: 07:00-19:30
Dienstag: 07:00-19:30
Mittwoch: 07:00-19:30
Donnerstag: 07:00-19:30
Freitag: 07:00-19:30
Samstag: 08:00-19:30

Unsere Testzentren

Schnelltest Safe-sh Testzentrum HolstenTherme Kaltenkirchen
Schnelltest Safe-sh Testzentrum ARRIBA-Erlebnisbad & Saunadorf

Häufig gestellte Fragen

Im Folgenden finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Weitere aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie auch auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums www.zusammengegencorona.de und auf der Seite des Robert-Koch-Institutes www.rki.de

Registrieren via QR Code

Häufig gestellte Fragen

Eine Auswahl der häufig gestellten Fragen

Den Gratis Corona-Test können wir im Rahmen der neuen Verordnung zur Bürgertestung anbieten. Hier übernimmt der deutsche Staat für Sie die kompletten Kosten eines Corona Antigen-Schnelltests. Sie benötigen also lediglich Ihren Personalausweis oder Ihre Krankenversicherungskarte. Den Test können Sie jeden Tag kostenfrei bei uns machen lassen und Sie erhalten von uns schon nach ca. 20 Minuten* Ihr Ergebnis inkl. Bescheid vom Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Unsere neuen Tests ermöglichen einen sehr angenehmen Test-Vorgang. Getestet wird primär mit dem sogenannten Lolli-Test. Es sollte daher ca. 15 Minuten vor dem Test nicht mehr gegessen, getrunken, oder geraucht werden, da diese Faktoren möglicherweise den Test beeinflussen können. Deshalb ist der Test auch ideal für Kinder oder ältere Menschen.

Bereits circa 20 Minuten* nach dem Abstrich erhalten Sie von uns das Testergebnis inklusive Bescheid.

Wenn Sie hohes Fieber oder Geruchs- und/oder Geschmacksverlust haben, bitten wir Sie, sich telefonisch bei ihrem Hausarzt oder der Tel. 116117 zu melden und vorerst zu Hause zu bleiben. Sie sollten nämlich dann direkt einen PCR-Test durchführen lassen, da dieser sogar noch genauer ist als unsere Schnelltests.

Alle unsere Tests sind stets vom BfArM gelistet und sind somit zur Verwendung in Deutschland zugelassen.

Unser aktueller Test weist eine Sensitivität von 97,1 % und eine Spezifität von 99,5 % auf. Somit erfüllt er die gesetzlichen Anforderungen und kann SARS-CoV-2 mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nachweisen oder ausschließen.

Sollte Ihr Testergebnis positiv sein, haben Sie sich umgehend in häusliche Quarantäne zu begeben. Da es sich nach dem Infektionsschutzgesetz um eine meldepflichtige Krankheit handelt, müssen Sie sich somit unmittelbar beim Gesundheitsamt melden. Diese werden mit Ihnen das weitere Vorgehen abstimmen und die Rückverfolgung Ihrer Kontaktpersonen angehen. Indem Sie eine Liste mit Ihren Kontaktpersonen vorbereiten, können Sie dabei helfen, diesen Prozess einfacher und schneller zu gestalten. Zusätzlich muss der Befund Ihres positiven Antigen-Schnelltests mittels eines PCR-Test überprüft werden. Im Falle eines positiven Testergebnisses erhalten Sie von uns im Anschluss auf Ihre Test auch weitere Informationen.

Gemäß TestVO § 6 Abs. 3 Nr. 4 muss für Bürgertests ein amtlicher Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass, Aufenthaltstitel der Ausländerbehörde) zum Nachweis der Identität der getesteten Person vorgelegt werden. Für das Testen von Kindern genügt ein amtlicher Lichtbildausweis der Vertretung, soweit kein amtlicher Lichtbildausweis des Kindes vorliegt.

Ja, buchen Sie dazu bitte frühzeitig zeitlich zusammenhängende Termine für jede zu testende Person. Sie werden dann nacheinander getestet.

Sie können sich aktuell sogar täglich testen lassen, sofern Sie keine Symptome vorweisen. Tatsächlich können tägliche Tests sinnvoll sein, da das Testergebnis immer nur eine Momentaufnahme darstellt. Eine Infektion kann jederzeit erfolgen, auch nach einem negativen Test. Ein negativer Test bedeutet nicht somit, dass man nicht am Folgetag infektiös sein könnte.

In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Corona-Test mittels Antigentest ein ungültiges Ergebnis liefert. In solch einem Fall werden Sie umgehend von uns informiert und können den Test kostenfrei wiederholen.

Aktuell bieten wir nur Antigentests, auch Schnelltest oder Rapidtest genannt an und keine PCR-Tests. Ob dieser Test für Ihre Reise ein Antigentest ausreicht hängt von vielen Faktoren ab, deshalb können wir hier keine allgemein-gültige Aussage treffen. Bitte informieren Sie sich daher über die Einreiseregelungen des Landes in das Sie verreisen möchten bspw. auf der Internetseite des auswärtigen Amtes (https://www.auswaertiges-amt.de/de/).

* Sie erhalten von uns schon nach ca. 20 Minuten Ihr Ergebnis inkl. Bescheid. In Einzelfällen kann sich der Versand auch verzögern. Bitte überprüfen Sie Ihre email Einstellungen bzw. Ihren Spam-Filter. Bitte sagen Sie unserem Personal vor Ort Bescheid, wenn Sie es besonders eilig haben.

Sie können keine passende Antwort auf Ihre Frage finden?

Kontakt
icon icon icon